Liebster Award für kleine Leckerbissen


Ich wurde von Miss Feluna für den Liebster Award nominiert. Du hast mir den Tag versüßt. Vielen herzlichen Dank dafür! :)


Was ist der Liebster Award?

Dieser Award wird von Bloggern an andere Blogger verliehen (eher kleinere, noch unbekanntere Blogger).

Die Regeln:

  • Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person die dir diesen Award verliehen hat.
  • Beantworte die 11 Fragen. 
  • Denke dir weitere 11 Fragen aus.
  • Tagge 10 Blogger.
  • Teile den Bloggern mit, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden. 

Hier die Antworten auf Miss Felunas Fragen:


 1. Seit wann bloggst du und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich blogge seit Anfang Jänner 2014. Habe davor schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, hab mich aber lange nicht "drüber getraut". Freunde und Familie haben mich schließlich ermutigt, es einfach zu tun :)

2. Was magst du am Bloggen?
Dass ich einen Vorwand habe, um noch mehr Dekozeug, Back und Kochzubehör anzuschaffen ;)

3. Welcher war einer der ersten Blogs, die du gelesen hast?
Ich glaube es war Zucker, Zimt und Liebe.

4. Wenn du jetzt sofort einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir spontan wünschen?
Gesundheit für mich und meine Familie.

5. Dein Lieblingssprichwort oder -motto?
Viele suchen das Glück, wie sie einen Hut suchen, den sie auf dem Kopfe tragen.
Nikolaus Lenau

6. Was macht aus deiner Sicht einen normalen Tag zu einem perfekten Tag?

Wenn ich alle Punkte meiner To-do Liste abhaken kann und den Tag mit den Menschen die ich gerne hab verbringe.

7. Sommer oder Winter?
Sommer

8. Von welcher Süßigkeit bekommst du nicht genug?
Manner Schnitten

9. Hast Du heute schon aus vollem Herzen gelacht? Und wenn ja: worüber?
Zuletzt über irgendeinen peinlichen Versprecher.

10.Was könntest du aktuell am meisten gebrauchen: Gelassenheit, Spannung, Mut, Fantasie … ?  
Wahrscheinlich von allem ein bisschen. Aber insbesondere MUT.

11. Was willst du dieses Jahr gerne ausprobieren oder verändern?
Ich mag keine Veränderungen. 

 

Und nun zu meinen Fragen: 



1. Seit wann bloggst du?
2. Woher holst du dir Inspiration für deinen Blog?
3. Wie sieht deine Traumküche aus?
4. Deine liebste Zutat?
5. Hast du ein Lieblings- Koch-/Backbuch und wenn ja, welches?
6. Ich verlasse das Haus nie ohne...?
7. Kaffe oder Tee?
8. Das würdest du niemals essen:
9. So sieht ein perfekter Tag für dich aus:
10. Kochen oder Backen?
11. Gibt es einen Traum, den du dir unbedingt erfüllen möchtest?


 Last but not least meine Nominierungen:



Kamehl.at
Queen of Gugelhupf

S-Kueche
fressraupe
Kochkarussell

Chefbabe 
Kulinarikus 
feines Handwerk
Süßblog
 

Homemade and baked



Alles Liebe,
Caro


Kommentare:

  1. Liebe Caro,

    coole Antworten :) To-Do-Listen, Manner Schnitten und Versprecher kommen mir sehr bekannt vor ... hihi ... den Award hast du dir verdient :)

    Ganz liebe Grüße! Doei! Doei!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb von dir! <3 Danke fürs nominieren Caro :-)

    Viele Grüße,
    Claudi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, sehr gern!!

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  3. Oh, vielen lieben Dank für die Nominierung! :)

    AntwortenLöschen